Partner im Fokus

Nathalie Kurz- Hufbearbeiterin und Pferdetrainerin
Nicht nur bei der Hufbearbeitung, auch im täglichen Training, ist Nathalie Kurz der Umgang mit Pferden mithilfe von positiver Verstärkung wichtig (s. Punkt 6). Wissensdurstig hat sie sich mehr und mehr mit den Themen Pferdetraining, Pferdehaltung, Hufbearbeitung und Hufschutz beschäftigt....
Harald Blaßnig - orthopädischer Huftechniker
„Meiner Philosophie folgend versuche ich es jedem Pferd zu ermöglichen barhuf zu gehen. Jedoch haben wir hier in Kärnten nun mal keine Prärie ähnlichen Bodenbedingungen, weshalb bei manchen Pferden etwas geholfen werden muss.“   Über unseren Goodsmith Partner Harald kam...
Jonas Heckmann - Barhufspezialist
„Ich bearbeite Pferde so wie sie es brauchen- gehe individuell auf das Wesen und seine von Natur aus gegeben Hufzustände ein. Bei meiner Arbeit geht es nicht um den perfekt geformten Huf- seine Optik oder Symmetrie- sondern darum, dass ich...
Simone Keller - Huforthopädin
  „Der Goodsmith ist mein Ass im Ärmel.“   Über unseren Goodsmith Partner Die in der Schweiz praktizierende Huforthopädin Simone Keller ist seit 2014/15 in der Hufbranche tätig. Bereits davor teilte sie ihr privates Leben mit Pferden. Da diese überwiegend...
Christian Eckersperger – Barhufbearbeiter und Huftechniker
-Ein Pferd hat fünf Herzen. Ein Herz und vier Hufe.-   „Dieser Satz bestärkte mich in meiner Entscheidung mich der Hufbearbeitung intensiver zu widmen und so entschloss ich mich eine Ausbildung zum Barhufbearbeiter zu absolvieren.“   Über unseren Goodsmith-Partner Der gebürtige...
Magdalena Müller - Hufbearbeiterin und angehende Veterinärmedizinerin
Die ehemalige TFA und jetzige Studentin der Veterinärmedizin, hat zudem eine Ausbildung zur Hufbearbeiterin mit F Balance Zertifizierung. Sie bearbeitet überwiegend barhuflaufende Pferde. Wenn diese einen Hufschutz benötigen, beklebt sie die Fellnasen fast ausschließlich mit Goodsmith.   Über unseren Goodsmith...
Ulrich Klaus - Hufschmied
„Im Trabrennen bin ich vielen unterschiedlichen Arten von Beschlägen begegnet, hier habe ich eine Vielfalt an Möglichkeiten gesehen, wie ein Huf bearbeitet werden kann und welcher Beschlag wie Einfluss auf den Huf, das Pferd und dessen Gangverhalten einnimmt.“   Seit...
Fallbeispiel Keile - ein Bericht von Christian Eckersperger

"Aus Tirol erreichte uns eine Anfrage von dem praktizierenden Hufbearbeiter Christian Eckersperger für Keile passend zu dem Goodsmith-Bekleb."

 

Florence Tourbier - Goodsmith als Prüfungsobjekt

"Mit dem Goodsmith als Prüfungsobjekt die offizielle, staatliche Lehrabschlussprüfung zum Hufbeschlagsschmied?"

Mike Wicki - Huforthopäde
„Ihre Hufe waren zu lang und zu schmal für den Goodsmith. Ich entschied mich dazu in der Mitte der Grundplatte 3cm rauszuschneiden und die Hälften dann wieder zusammen zu schweißen. Dadurch hatte ich dann den perfekt passenden Beschlag.“

Wissen rund um Hufe

Alle anzeigen