Dr. Kerstin Wichelhaus - Verwendung Beklebe in der Orthopädie

Fallbericht der Tierarztpraxis Dr. Kerstin Wichelhaus

"Bei dem Patienten "Paul" handelt es sich um einen Holsteiner Wallach, 17 Jahre alt. Er hat neben einigen anderen Problemen, Arthrosen im Seitenbereich des Hufgelenkes und etwas im Krongelenk. (s. Röntgenbilder, veränderter Bereich eingekreist).

"Paul" konnte vor der Beklebung mit Goodsmith-Hufschutz weder Barhuf noch mit Eisen (mit und ohne Polster) lahmfrei laufen. 

Seit einem Jahr läuft er jetzt zuverlässig mit Goodsmith.

Die Grundplatte hält zum Teil drei Bearbeitungsperioden, jede Periode problemlos 7 Wochen.

Es ist ein tolles Beispiel für den Erfolg mit euren Produkten!"

  

Zur Person Dr. Kerstin Wichelhaus und ihrem Einsatz der Goodsmith Produkte

"Ich bin als Tierärztin, die viel Rehabetreuung, Hufkrebsbehandlung, Orthopädie und Physiotherapie am Pferd anbietet, in all diesen Bereichen begeistert verwende regelmäßig nahezu alle Produkte der Firma Goodsmith.

Ich passe Hufschuhe an und es überzeugt mich jedes mal aufs Neue, wie gut Pferde laufen, wenn die Hufschuhe passgenau sitzen.

Auch wenn es mal schwieriger wird oder etwas nicht auf Anhieb klappt, steht die Firma Goodsmith zur Seite, berät und gemeinsam findet sich eine Lösung.

Die Hufklebe-Produkte verwende ich im Sport-und Rehabereich genauso wie in der medizinischen Anwendung. Da ich die Beklebe beliebig oft auch in kurzen Abständen abnehmen und neu kleben kann, können meine Patienten häufig sehr schnell in die ersten Bewegungsübungen gehen. Dies wäre häufig mit Hufverbänden noch nicht möglich.

Hufgeschwüre und Hufkrebspatienten kann so eine frühe Beweglichkeit geboten werden, die sowohl der Hufgesundheit als auch der psychischen

Ausgeglichenheit zu Gute kommt." - Tierärztin Kerstin Wichelhaus.

 

Zu den orthopädischen Produkten.

 


Vielleicht auch interessant?

Alle anzeigen