Starten mit Klebeschlägen

Hallo liebes Goodsmith-Team und liebe Leser,

ich habe Ende September (2023) das Starter-Set bestellt und zusammen mit meinen Hufschmied die Klebeeisen auf die Hufe meines Pferdes geklebt. 

Klebebeschlag

Ihr ward unsere letzte Hoffnung, da mein Pferd eine sehr dünne Wand hat und das "nageln" sehr schwierig macht. Dazu kommt auch die schlechte Hufqualität durch Witterung etc. Mein Hufschmied hat auch schon alle anderen Alternativen probiert, da mein Pferd ohne Eisen nicht barhuf laufen kann. 

Ehrlich gesagt waren wir sehr skeptisch, ob das wirklich alles hält, da mein Pferd im Offenstall steht und der Witterung (Nässe, Trockenheit, Sand) ausgesetzt ist, da andere Klebebeschläge maximal 3 Wochen hielten. Auf der Americana am Bodensee habt ihr mir versichert, dass der Klebebeschlag hält. 

Klebebeschlag auf Pferdemesse

Mein Hufschmied und ich sind beide sehr positiv überrascht. Der erste "Beschlag" hielt 8 Wochen ohne Problem, wie auch die weiteren. Auch die Lebensqualität von meinem 23 jährigen Quarter Horse Wallach ist gestiegen, dank Ihrer tollen Erfindung! Ich bin einfach begeistert! 

 

Alles Liebe

Isabella 


Vielleicht auch interessant?

View all