Die Goodsmiths haben mein Pferd gerettet!

Kundenpferd Goodsmith

Meine Stute hatte 1,5 Jahre lang leider mit ständig wiederkehrenden Hufbeinentzündungen vorne rechts zu kämpfen, deren Entstehung die behandelnden Tierärzte sowie die involvierte Pferdeklinik nicht erklären konnten. Ständige Tierarzt- und Klinikbesuche, sowie Boxenruhe und medikamentöse Behandlungen waren die Folge. Mehrfach wurde der Beschlag angepasst und umgestellt, bis mich schließlich der Zufall zu einer Hufbearbeiterin brachte, die mir den Goodsmith Klebebeschlag empfahl. Ehrlich gesagt war ich zu Beginn schon etwas skeptisch, ob das funktionieren kann, aber ich entschied mich dazu es zu versuchen. Zum Zeitpunkt des ersten Klebens war die Stute deutlich lahm und in tierärztlicher Behandlung. Durch die Corona Krise gab es zudem große Probleme die benötigten Medikamente für sie zu bekommen und die Situation schien aussichtslos. Nachdem die Goodsmiths am Huf befestigt worden waren, erfolgte eine kurze Gangprüfung - Das Ergebnis: Pferd lahmfrei! Seitdem kommt nichts anderes mehr an die Hufe meines Pferdes, denn mit den Goodsmiths gab es keine Probleme mehr mit Hufbeinentzündungen und Lahmheiten.

Hinten läuft sie nach wie vor barhuf, vorne mit geschlossenen Goodsmiths mit zurückgesetztem Abrollpunkt (wird Vorort speziell auf sie angepasst).

Das Pferd läuft mit den Goodsmiths auf allen Untergründen sicherer und ist seit einem Jahr vollständig lahmfrei. Die ständigen Entzündungen der Hufbeinspitze sind Geschichte. Das Pferd wird wieder voll belastet und in der Dressur sportlich geritten. Dem Weidegang sowie auch den Schotter- und Teerwegen im Gelände halten die Goodsmiths problemlos stand. Sehr gute Haltbarkeit!

Die Goodsmiths haben mein Pferd gerettet! Durch das Abklingen der Entzündungen blieb der Knochen vollständig erhalten und das Pferd kann nach 1,5 Jahren Drama nun wieder ein erfülltes, schmerzfreies Leben als vollbelastbares Reitpferd führen. Auch die Haltbarkeit hat uns überzeugt, bisher hat sich auch bei schlimmstem Matschwetter und Toben auf der Koppel nichts gelöst. Von der besseren Rutschfestigkeit im Vergleich zu normalen Eisen hat meine Stute ebenfalls profitiert.

Danke für euer tolles Produkt!


Vielleicht auch interessant?

Ver todo