Kunststoffbeschlag im Matsch

Mein PRE steht seit einem Jahr in einem Aktivstall in Ostfriesland. In einem Gebiet, in dem noch Torf abgebaut wird, wenn es hier also regnet wird das eine richtig gemeine Pampe;) Weil vor den Heuraufen gepflastert ist und mein Kleiner beim Weglaufen die Beine nicht hebt, sondern dreht, musste ich mich für einen Hufschutz entscheiden.

Im Klebekurs beim LTZ (wo ich auch meine Ausbildung zur Hufpflegerin absolviert hab) habe ich mit Duplo und RB Carbon Laschen Bekanntschaft gemacht. Über eine Bekannte dann mit dem AmyBoot. Es hat leider keines der beiden Systeme gehalten, sowohl der geklebte Duplo als auch der AmyBoot sind nach spätestens 14 Tagen abgegangen.

Dann wurde ich über Facebook auf Goodsmith aufmerksam und habe die bei meinem PREseelchen getestet. Tadaaaaa... 6 Wochen drauf, trotz extrem ungünstigen, nassen Wetter. Seitdem ist unsere Goodsmith Gang im Stall auf 3 Jungs angewachsen und ein Drumhorse möchte wieder dazukommen, wenn es im Sommer ans Ausreiten geht :)

Mein PRE hat eine Frontbereifung bekommen- ohne Probleme. Im Gegenteil, deutlich einfachere Anpassung wie die Duplo mit Metallkern, weil ich einfach ungeniert wegflexen kann, was zu viel ist.

Huf mit Klebebeschlag

 

Mein Pferd wird in der Halle und im Gelände geritten, er läuft richtig klasse. Steinchen, Rasengitter oder Schotter sind für ihn kein Problem mehr. Wenn ich die Platten mal abhabe, merkt man direkt, dass er "vorsichtiger" läuft. Nicht fühlig, aber so deutlich vorsichtiger, dass es meiner Reitlehrerin sofort aufgefallen ist.

Fazit: Ich bin begeistert und werde definitiv schwerpunktmäßig die Goodsmith weiter verkleben. Nicht nur weil ich hier in Ostfriesland einfach in "Matsch-Country" damit den besten Halt erziele. Die Verarbeitung ist super easy und ich muss nicht so unglaublich viele Platten im Auto mit rumfahren, wie bei anderen Anbietern.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Deze site wordt beschermd door recaptcha en het privacybeleid en de servicevoorwaarden van Google zijn van toepassing.


Vielleicht auch interessant?

Alle anzeigen
Hufe richtig pflegen
hoefkanker